Vermietung

Wir können Euch drei verschiedene Räume zur Miete anbieten – zur kurz- oder langfristigen, einmaligen oder regelmäßigen Nutzung. Preise und Konditionen findest Du weiter unten.

Unsere Räume sind gepflegt, schlicht und liebevoll eingerichtet. Große Fenster und ein geöltes Eicheparkett sorgen für eine helle und freundliche Atmosphäre. Das Foyer dient als Aufenthaltbereich, Garderobe und offene Umkleide. Die angegliederte Küche steht zur Mitnutzung bereit. Ein separater Raum kann als Abstellfläche und Kursleiterumkleide genutzt werden. WCs sind vorhanden.

Zur Beachtung: Wir haben keine Dusche und kein LAN- bzw. WLAN-Netz.

 

Raum 1: BeratungszimmerRaum 1
Das 10 qm große Beratungszimmer ist mit zwei Sesseln und einem Beistelltisch ausgestattet und bietet Dir die Möglichkeit, im 1zu1-Setting zu arbeiten.

 

Raum 2Raum 2: Behandlungszimmer
Das 10 qm große Behandlungszimmer ist mit einer Massageliege sowie mit zwei Stuhlsesseln aus- gestattet.

 

Raum 3Raum 3: Kursraum
Der 73 qm große Kursraum ist für Angebote im Bewegungsbereich, für Seminare, Workshops und Vorträge ausgelegt.
Er ist ausgestattet mit 16 Sets bestehend aus Yogamatte, Sitzkissen, Decke, Augenkissen und Hocker und mit einer kleinen Musikanlage.
Für Seminare stehen in begrenzter Menge auch Stühle und Tische zur Verfügung.

Preise und Konditionen ( > als PDF)

 

Kursraum 73qm:

Mo – Do
08:00 – 16:00: 13,- /h
16:00 – 18:00: 15,- /h
18:00 – 22:00: 18,- /h

Fr
08:00 – 16:00: 13,- /h
16:00 – 18:00: 15,- /h
18:00 – 22:00: s. WE Pauschale

Wochenendpauschalen
Fr ab 18:00: 80,-
Sa: 180,-
So: 180,-
WE Sa+So: 340,-
WE ab Fr 18:00: 400,-

Die Wochenendpauschalen beziehen sich auf die Buchung des Kursraumes inklusive Mitnutzung der Allgemeinflächen. Wenn Ihr die gesamte Remise exklusiv einschließlich Massage- und Beratungsraum buchen wollt, erfragt bitte unsere Pauschalangebote.

Massageraum 10qm + Beratungsraum 10qm:

Mo – So
08:00 – 22:00: 10,- /h


Grundsätzliches:

Alle Preise sind nach §4 Nr.12 UstG umsatzsteuerfrei.
Ein Buchungsmonat wird à vier Wochen verrechnet.
Die Nutzungsentgelte beinhalten die Kosten für Heizung, Wasser, Strom, Müll, Putzen, Instandhaltung, Nutzung von Mobiliar und vorhandenen Arbeitsmitteln, Mitnutzung von Küche, WC, Umkleide/Foyer und Abstellraum sowie die Präsentation auf unseren Werbeträgern.
Die einmalige Einrichtungsgebühr für die Präsentation in unsererm Team auf unserer Website beträgt 20,- €.

 

Buchungsbedingungen für den Kursraum bei fortlaufender Buchung:

Allgemein:
Bei Gruppenveranstaltungen werden für Vor- und Nachbereitungszeiten pauschal 2 x 15 Minuten zusätzlich berechnet.
Zwischen einzelnen Kursen muss i.d.R. eine Lücke von mindestens 30 Minuten eingehalten werden.
Gruppen mit mehr als 20 Teilnehmern sind nur nach vorheriger Absprache und gegen einen Mietaufschlag möglich.

Zahlungsweise:
Das Nutzungsentgelt für eine fortlaufende Buchung von mehr als vier Wochen ist jeweils monatlich im Voraus zu überweisen. Die Überweisung muss bis zum 5. des Monats erfolgt sein.

Rabatte:
Ab 6 Monate fortlaufender Buchung werden 10% Rabatt und ab 12 Monate fortlaufender Buchung werden 20% Rabatt gewährt.

Rücktritt:
Bei fortlaufender Buchung werden nicht wahrgenommene Termine zu 100% abgerechnet. Wenn organisatorisch möglich können diese Termine innerhalb eines Monats kostenfrei nachgeholt werden. Termine müssen über den Google-Kalender oder per Email storniert werden.
Bei vorzeitiger Kündigung einer fortlaufenden Buchung werden die gewährten Rabatte zurückgefordert und ggfs. mit der Kaution verrechnet.

Kündigung:
Ab sechsmonatiger durchgängiger Buchung beträgt die Kündigungsfrist einen Monat und ab zwölfmonatiger durchgängiger Buchung zwei Monate.
Bei vorzeitiger Kündigung von fortlaufenden Buchungen werden die gewährten Rabatte zurückgefordert und ggfs. mit der Kaution verrechnet.

Kaution:
Ab sechsmonatiger durchgängiger Buchung beträgt die Kaution eine Monatsmiete und ab zwölfmonatiger durchgängiger Buchung zwei Monatsmieten.

 

Buchungsbedingungen für den Kursraum bei Einzelveranstaltungen:

Allgemein:
Bei Gruppenveranstaltungen werden für Vor- und Nachbereitungszeiten pauschal 2 x 15 Minuten zusätzlich berechnet.
Zwischen einzelnen Buchungen muss i.d.R. eine Lücke von mindestens 30 Minuten eingehalten werden.
Gruppen mit mehr als 20 Teilnehmern sind nur nach vorheriger Absprache und gegen einen Mietaufschlag möglich.
Bei exklusiver Nutzung der gesamten Remise gelten höhere Preise.

Abschluss des Vertrages:
Mit der Buchung, die mündlich, schriftlich, telefonisch, per Email oder Internet erfolgen kann, bietet die Daniel & Heckl GbR dem Nutzer den Abschluss eines Vertrages an.
Dieser Vertrag kommt mit der Buchungsbestätigung zustande, welche die Daniel & Heckl GbR vornimmt. Sie bedarf keiner bestimmten Form. Mit oder nach der Buchungsbestätigung erhält der Nutzer die schriftliche Ausfertigung der Nutzungsvereinbarung, der Nutzungsbedingungen und der Hausordnung zur Unterschriftsleistung und die aktuellen Preise und Konditionen zur Kenntnisnahme übermittelt.

Reservierungen:
Unverbindliche Reservierungen die den Nutzer zum kostenlosen Rücktritt berechtigen, sind nur bei ausdrücklicher Vereinbarung mit der Daniel & Heckl GbR möglich. Ist eine solche Vereinbarung nicht getroffen worden, so führt die Buchung nach Ziff. 4. grundsätzlich zu einem für beide Parteien rechtsverbindlichen Vertrag.
Ist eine unverbindliche Reservierung vereinbart, so hat der Nutzer bis zum vereinbarten Zeitpunkt der Daniel & Heckl GbR mitzuteilen ob die Reservierung als verbindliche Buchung behandelt werden soll. Geschieht dies nicht, entfällt die Reservierung ohne weitere Benachrichtigungspflicht. Erfolgt die Mitteilung, so kommt es zum Vetragsabschluss.

Zahlungsweise:
Vorauszahlung bis spätestens 6 Wochen vor Nutzung

Rücktritt:
Stornierungen können ausschließlich schriftlich per Email oder Brief erfolgen.
Bei vorzeitigem Rücktritt fallen folgende Stornogebühren an:
bis 6 Wochen vor Anmietungstermin werden 10% der Kosten einbehalten,
bis 5 Wochen vorher 20%,
bis 4 Wochen vorher 30%,
bis 3 Wochen vorher 50%,
bis 2 Wochen vorher 70%,
danach 90%.
Bei Stornierungen des Kursraumes fallen grundsätzlich 15,- € Bearbeitungsgebühr an.

 

Buchungsbedingungen für Massage- und Behandlungsraum:

Allgemein:
Die Buchung der kleinen Behandlungsräume findet i.d.R. über unseren internen Google-Kalender statt, der jedem Nutzer auf Wunsch zugänglich gemacht wird. Dort müssen die Termine inklusive den eigenen Vor- und Nachbereitungszeiten verbindlich eingetragen werden. Wird die gebuchte Nutzungszeit überschritten, muss dies im Kalender nachgetragen werden. Nicht wahrgenommene Termine werden ggf. zu 100% abgerechnet (s. Rücktritt). Für Terminkollisionen, die aus Falscheinträgen im Google-Kalender resultieren, übernehmen wir keine Haftung.
Alle Termine werden in 15-Minuten-Schritten gebucht (…, 45m, 1h, 1h15m, etc.).
Es muss so gebucht werden, dass zwischen den Terminen unterschiedlicher Raumnutzer eine Lücke von mindestens 15 Minuten für eventuelle Vor- und Nachbereitungszeiten eingehalten wird. Diese Übergangszeit zwischen den Terminen ist kostenfrei. Aufeinanderfolgende eigene Termine müssen „en bloc“ gebucht werden.

Zahlungsweise:
Sammelrechnung zum Monatsende.
Die monatliche Mindestmiete beträgt 30,- €.

Rücktritt:
Bei Stornierung der Buchung innerhalb von weniger als 24 Stunden beträgt die Stornogebühr 100%. Termine müssen über den Google-Kalender oder per Email storniert werden.

 

Preise+Konditionen

Stand: 08.02.2018

Zum Seitenanfang