Miriam M. Gass

Heilpraktikerin für Psychotherapie
Neufeld-Kursleiterin

Elterncoaching

 

Als Eltern und Menschen, die Kinder ins Leben hinein begleiten, gelangen wir immer wieder an Stellen, an denen sich Fragen ergeben, wir alleine nicht weiter wissen oder Orientierung und Unterstützung auf dem zugleich beglückenden wie herausfordernden Weg der Elternschaft benötigen. Sei es, dass wir Unterstützung damit brauchen, das Verhalten eines Kindes zu entschlüsseln oder in uns selbst schmerzvolle Stellen berührt werden, die nach Heilung rufen. Im Elterncoaching ist Raum für beides da: Der Blick zum Kind in dem Wunsch, dieses von innen heraus tiefer zu verstehen. Um von dort aus einen Bindungsraum von Geborgenheit und Wärme zu schaffen und sich gleichzeitig als fürsorglicher Erwachsener immer klarer auf den Platz elterlicher Führung zu stellen. Sowie auch der Blick zu uns selbst und unseren Überlebens-Strukturen, die uns häufig heute im Wege stehen hin zu echter Einstimmung und Verbindung mit unseren Kindern.

Meine Coaching-Arbeit fußt auf meinem intensiven Studium des bindungsbasierten Entwicklungsansatzes des kanadischen Entwicklungspsychologen Dr. Gordon Neufeld sowie auf meiner jahrelangen Erfahrung in der Elternbegleitung als Assistentin und Mentorin beim Ausbildungsinstitut TransParents. Beides hat mich sehr stark geprägt und tief inspiriert. Thematische Schwerpunkte meiner Tätigkeit als Elterncoach sind: Kinder begleiten in und durch Trennung, Ängste bei Kindern und Jugendlichen, Aggression bei Kindern und Jugendlichen, „Alpha-Kinder“, digitale Kindheit und Jugend, Hochsensible Kinder und Jugendliche, Vorbereitung auf das Elternsein sowie Reifwerdungsprozesse bei Erwachsenen.

Gerne vereinbare ich ein unverbindliches, telefonisches Kontaktgespräch:
Tel. 0172-4798772

elterncoaching@posteo.de
https://www.transparents.net/angebote/coaching/miriamgass/
https://www.bil-bes.de/ueber-uns/