Gabriele Jerke

Qigonglehrerin

 

Qigong

 

Die ruhigen, fließenden Bewegungen des Qigong wirken harmonisierend auf Körper, Geist und Atem. In dem Zusammenspiel von Entspannung und Bewegung, Körper- wahrnehmung und Vorstellungskraft, Innen und Außen, Verwurzelung und Aufrichtung – wird der Rhythmus von Yin und Yang lebendig.

Über mich
Ich praktiziere Meditation und Qigong (und andere Körperarbeit) seit Ende der 90er Jahre. Meine Ausbildung zur Qigonglehrerin habe ich von 2008 – 2012 bei der Deutschen Qigong Gesellschaft absolviert. In meiner persönlichen Praxis erlebe ich Qigong immer wieder als einen Raum der Ruhe, Erdung und Leichtigkeit. Mit meinem Unterricht möchte ich anderen ermöglichen, ihre eigenen Qigong-Entdeckungen zu machen.

Qigongkurse
Wir üben – je nach Zusammensetzung der Gruppe – die Acht Brokate, das Ba Fan Huan Gong und andere daoistische Übungen, außerdem kürzere Formen wie der Schwimmende Drache oder die Fünf-Elemente-Übung. Übungen aus dem Stillen Qigong, Selbstmassagen und einfache Akupressur runden die Stunde ab. Für Übende mit Erfahrung und für Anfänger*Innen. Alle sind willkommen!

Preise
Zehnerkarte (3 Monate gültig) 120 €
Probestunde (mit Anmeldung) 12 €

Meine Kurse in der Remise:
Kursplan

Nähere Informationen unter:
www.gabriele-jerke-qigong.blogspot.com

Kontakt:
gabrielejerke@gmx.de
Telefon: 030 / 446 758 76