Claudia Kunze

systemische Einzel- und Paartherapeutin
Personal und Business Coach
Trainerin für Entspannung und Stressbewältigung
MBSR-Lehrerin

Coaching und Beratung
Präventionskurse Stressbewältigung und Entspannung
MBSR – Stressbewältigung durch Achtsamkeit

 

Ich glaube, dass alle Menschen glücklich sein wollen. Manchmal fehlt ihnen die Kraft und etwas Mut, um den Weg zu gehen, der sie glücklich macht. Manchmal sind auch die Vorstellungen davon, wie “das Leben zu sein hat”, so eng, dass kaum Luft zum Atmen bleibt und es schwer fällt, dieses Korsett auch nur in Gedanken zu verlassen. Glück hat für mich in diesem Zusammenhang viele Facetten, denn es bedeutet Lebensqualität, Schaffenskraft und Zufriedenheit.
Seit elf Jahren begleite ich Menschen als Trainerin, Beraterin und Coach dabei, ihren eigenen Weg zu finden und ihn mit Mut, Kraft und Entschlossenheit zu gehen. Wie eine versierte Bergführerin, die das Gelände und die Route gut kennt und dabei auch das Wetter im Blick hat, begleite ich meine Klient_Innen auf diesem Weg. Umfangreiche praktische Erfahrungen in unterschiedlichem Terrain, im Umgang mit wechselnden Wetterlagen und mit unterschiedlichen Menschen unterstützen mich bei meiner Arbeit.
Ich begleite Menschen als systemische Einzel-, Paar- und Familien- therapeutin, als  Stressmanagement- und Entspannungstrainerin und als MBSR-Lehrerin.

Mein Angebot in der Remise an der Marie:

  • Coaching und Beratung
  • Präventionskurse im Bereich Stressbewältigung und Entspannung
  • 8-Wochen-Kurs MBSR – Stressbewältigung durch Achtsamkeit

 

Nähere Informationen unter:
www.claudiakunze.de

Termine nach Vereinbarung:
mail@claudiakunze.de
Telefon: 030 – 409 861 20