Veranstaltungen

Event Information

  • Sa
    19
    Dez
    2015

    Wintersonnenwende

    Die Dunkelheit hat in der letzten Zeit mehr Raum eingenommen. In alten Zeiten war die Rückkehr des Lichtes von enormer Bedeutung, die Lebensbedingungen waren sichtbar in die Naturzyklen eingebettet.

    Der 21.12. ist der kürzeste Tag im Jahr, aber auch ein Datum für die Rückkehr des Lichtes. Denn schon einen Tag später werden die Tage länger.

    Diese Zeit ist besonders für die Innenschau, für den Rückzug und zum Überdenken geeignet. Für die Vergangenhiet, für das Jetzt und für die Zukunft. Was möchte beachtet oder verändert werden?

    An diesem Abend feiern wir den Brauch den Wintersonnenwende. Wir besinnen uns dieser Zeit. Es ist ein guter Übergang in die Weihnachtszeit und zu den Rauhnächten. Die Zeit der Umwandlung beginnt.

    Zu Beginn gibt es eine Einführung um die Bedeutung der Wintersonnenwende. Schamanische Reisen unterstützen die eigene Innenschau- ein Ritual wird den Abend ebenso begleiten und unterstützt das Verabschieden und den Prozess weitere Wege zu beschreiten.

    Gerne kannst Du Deine Kraftgegenstände mitbringen. Sie können auf den Altar seinen Platz finden und aufgeladen werden.

    Im Anschluss gibt es die Möglichkeit zum gemeinsamen Austausch.

    Wer Interesse hat, bitte rechtzeitig anmelden. Die Plätze werden reserviert.

    Beginn: 19:00 Uhr
    Beitrag: 20€ Frühbucher/ 25 €

    http://www.petra-hinze.de/Ablauf%20Jahreskreis.php

    Anmeldung und Informationen:
    Petra Hinze
    Frauenwissen & Schamanismus
    Einzelsitzungen – Seminare – Rituale
    t: 0173 956 20 41
    e-mail: hinzepetra@web.de
    www.petra-hinze.de

Für den Inhalt der jeweiligen Veranstaltung sind allein die Veranstalter verantwortlich.

Zum Seitenanfang ↑